25. Spieltag 2018/19: Ein Marvin nutzt seine Chancen Weidlich aus

Ochsenfurter FV – SVK 4:5 (3:1)

25. Spieltag am 12.05.2019

Ein unfassbares und irres Spektakel boten die 29 Akteure auf der „Bühne Maininsel“ am gestrigen Muttertag Ihren treuen Fans. Die 28 eingesetzten Spieler und Schiri Andreas Kemmer bedienten so ziemlich alle Klischees, die ein Schauspiel bieten kann. Spannung, Dramatik, Enttäuschung, Jubel, Freude und einen Helden auf SVK-Seite, der lange Jahre OFV-ler war. Marvin Weidlich, erst im dritten Spiel unter Edwin Aber als Sturmspitze aufgeboten, avancierte mit vier Toren zum Matchwinner für die „Black-Boys“.

Mit 1:4 lagen die Mainufer-Kicker bereits zurück, doch irgendwie schaffte es der heimische OFV nicht den Sack zuzumachen. SVK-Titan Olli Skaletz hielt in der entscheidenden Phase mehrere Male großartig und damit sein Team im Spiel. Mit dem 2:4 brach die Gegenwehr der Hauptstädter in sich zusammen. Es spielte nur noch der SVK. Angetrieben von Spielertrainer Edwin Aber und mit der Wucht und Präsenz des reaktivierten Julian Mähler rollte ein Angriff nach den anderen auf das Tor des besten OFV´lers, Johannes Wetzstein. Nachdem noch einige Großchancen versemmelt wurden, hatte Sturmführer Weidlich sein Visier richtig eingestellt und netzte neben den Ausgleich, auch noch zum vielumjubelten 4:5 ein. Mit einem selten erlebten Kraftakt drehten die Kröpfer das Spiel noch und leisteten sich sogar den Luxus einen Elfer kurz vor Schluss zu verschießen.

Respekt an unsere Jungs. Mit Willen und Kampfkraft stemmte man sich gegen das drohende Debakel und ging am Ende als glorreicher Sieger vom Platz. Natürlich ging es nur noch um die goldene Ananas, aber fürs Gemüt und die Moral war es ein Big-Point. Absolut positiv war wieder der freundschaftliche und respektvolle Umgang zwischen den Parteien. Diesmal war der SVK der Sieger. Die Revanche zum Hinspiel darf als gelungen abgehakt werden. Nächste Woche erwarten wir zum Saisonabschluss den SV Tückelhausen/Hohestadt. Schau mer mal. Viva la SVK!

Oliver Skaletz – Rony Dugolli, Manfred Aber, Patrick Andrasch,– Fabian Hemmkeppler, Turgay Senel, Shukri Selishta, Kürsad Senel, Edwin Aber – Marvin Weidlich
Einwechselspieler: Alexander Tschubanow (16.), Kilian Scheuring (46.), Julian Mähler (26.)

Tore: 1:0 Leon Lange (5.), 2:0 Ahmed Diaby (10.), 3:0 Sebastian Fischer (16.), 3:1 Marvin Weidlich (43.), 4:1 Leon Lange (55.), 4:2 Marvin Weidlich (63.), 4:3 Julian Mähler (72.), 4:4 Marvin Weidlich (75.), 4:5 Marvin Weidlich (83.)

Gelbe Karten SVK: Metin Yasar, Edwin Aber, Julian Mähler

Marvin schnippelt die Kugel an Wetzstein zum 4:5 Siegtreffer ein