26. und letzter Spieltag 2018/19: Marvin „The Hammer“ legt nächsten Viererpack nach und bleibt dem SVK treu

SVK – SV Tückelhausen/Hohestadt 6:4 (4:3)

26. Spieltag am 19.05.2019

In einem spektakulären Match, indem es eigentlich um nichts mehr ging, zeigte der SVK, dass er auch gegen Topteams einen raushauen kann. Mit einem Eishockey-Ergebnis gewannen die Schwarz-Roten am Ende hochverdient gegen einen etwas müde wirkenden SV Tückelhausensen/Hohestadt. Damit endete die Saison mit einem insgesamt ordentlichen siebten Tabellenplatz.
Ein wahres Torfestival erlebten die ca. 100 Zuschauer bei strahlenden Sonnenschein am Kleinochsenfurter Mainufer. Der SVK war während der ganzen Spieldauer die aktivere Mannschaft und erspielte sich die klar besseren Chancen.

Bei der Heimelf fehlten gegenüber dem OFV-Spiel Spielertrainer Eddy Aber, Kapitän Patty Andrasch, Manni Aber und Torwart-Titan Oliver Skaletz. Dabei waren wieder Mo Nesib und Erturul Senel. Bei T/H musste Abwehrboss Merlin Hess passen.
Der SVK, von Co-Trainer Oliver Skaletz sehr offentsiv eingestellt, legte gleich los wie die Feuerwehr und ging nach zwei Minuten durch einen Volleyknaller von Marvin Weidlich, in Führung.
Tückelhausen zeigte sich jedoch eiskalt und glich postwendend aus. In der 14 Minute gingen die Gäste dann überraschend sogar mit 2:1 in Führung.
Die Heimelf schüttelte sich kurz und drückte das Gaspedal anschließend richtig durch. Mit dem eingewechselten Erturul Senel kam frischer Wind von der Bank und die Schwarz-Roten ließen nun Ball und Gegner laufen. Einige gelungene Zauberkombinationen ließen das SVK-Fanherz höher schlagen. Und vorne hatte man den Killer schlechthin an Bord. „Marvin, ich mach die Kisten rein, wie Sie kommen“, ließ sich nicht lange bitten und knipste erst das 2:2 und später das 4:2. Dazwischen hatte Kapitän Julian Mähler, per Freistoßlupfer das 3:2 erzielt. Aber Tückelhausen gab nicht auf und machte es kurz vor der Pause mit dem 3:4 Anschlusstreffer nochmal spannend.
Nach der Halbzeit sorgte Alex Tschubanow mit dem 5:3 in der 51. Minute allerdings wieder für den alten Abstand. Die Gäste hatten in der Folge nicht mehr viel entgegen zu setzen. Mit den vierten Treffer von Marvin Weidlich, kurz vor Schluss, war der Sieg in trockenen Tüchern. Zwar betrieben die Männer von Berg noch Ergebniskosmetik, doch am Ende des Tages stand der hochverdiente Sieg der Hausherren.

Die beste Nachricht folgte nach dem Abpfiff, als der achtfache Torschütze in zwei Derbyspielen und Shootingstar des SVK, Marvin Weidlich, verkündete, dass er den SVK auch im nächsten Jahr erhalten bleibt. Danke Marv und viel Glück in der neuen Runde.
Mit einem derartigen Fußballfeuerwerk hatte selbst der größte SVK-Fan am letzten Spieltag nicht mehr gerechnet. Vor allem, nachdem man ja eigentlich mit einer Notelf auflaufen musste. Doch zum einen merkte man den Gästen an, dass die Luft raus war und zum anderen hat der SVK plötzlich zwei neue Stürmer: Julian Mähler und Marvin Weidlich. Julian mit seiner Dynamik, Kraft und Erfahrung. Marvin mit seinem Torriecher, jugendlicher Unbekümmertheit und einem Hammerabschluss. Wenn wir es nächste Saison schaffen, die Defensive zu stärken, können wir uns auf eine sehr erfolgreiche Saison freuen.
Danke Jungs und erholt Euch gut in der Pause. Anfang Juli geht’s wieder los. Viva la SVK!

Simon Ehm – Fabian Hemmkeppler, Metin Yasar, Kilian Scheuring – Turgay Senel, Shukri Selishta, Mohamed Nesib, Kürsad Senel, Alexander Tschubanow – Marvin Weidlich, Julian Mähler
Einwechselspieler: Erturul Senel (13.), Marc Schwittai (46.), Yilmaz Eksik (59.)
Tore: 1:0 Marvin Weidlich (2.), 1:1 Kevin Hess (3.), 1:2 Felix Meinzinger (14.), 2:2 Marvin Weidlich (26.), 3:2 Julian Mähler (36.), 4:2 Marvin Weidlich (37.), 4:3 Marco Meinzinger (41.), 5:3 Alexander Tschubanow (51.), 6:3 Marvin Weidlich (84.), 6:4 Jacob Friedrich (90.)
Gelbe Karten SVK: Fabian Hemmkeppler, Yilmaz Eksik