FC Kickers Würzburg gastiert zum Sensationsspiel in Kleinochsenfurt

• 16. Juli 2024

Regionalligist zeigt sich Volksnah und begeistert die Fans

SG SV Kleinochsenfurt/TSV Frickenhausen – FC Kickers Würzburg 0:23 (0:15)

Mittwoch, 03.07.2024, 19 Uhr, Kleinochsenfurt

Der renommierte Fußball-Regionalligist und Fast-Aufsteiger in die 3. Liga löste sein Versprechen ein und trat zu einem Freundschaftsspiel bei der sechs Klassen tiefer angesiedelten und neu gegründeten Spielgemeinschaft zwischen dem SVK und dem TSV Frickenhausen an. Dieses außergewöhnliche Aufeinandertreffen hatte der SVK bei einem Flutlichtseminar gewonnen, bei dem über 80 Vereine teilnahmen. Ein wahrer Glückstreffer für den SVK und den vielen Kickers-Fans in und um Ochsenfurt.

Trotz strömenden Regens waren ca. 350 Zuschauer auf das SVK-Sportgelände gekommen, davon mindestens 150 Kinder und Jugendliche, um den neuen Kader der Würzburger unter die Lupe zu nehmen. Der SVK hatte die Gelegenheit genutzt und alle Sponsoren in den exklusiven VIP-Bereich eingeladen, die auf der Terrasse regengeschützt das Spiel verfolgen konnten. Unter den Sponsoren befand sich auch eine Delegation der Firma REXEL (Elektrogroßhandel), die mehrere Sätze Trikots für unseren Kleinfeld-Bereich in Wert von 6000 Euro, spendiert hatte. Jugendleiter Sven Kolb bedankte sich im Namen des Vereins recht herzlich.

Wie es sich für eine richtige Begegnung mit einem Profi-Team gehört, durften ausgewählte SVK-Kids mit den Spielern einlaufen und sich dem Publikum präsentieren.

Die Kickers waren mit 17 Profis angereist, von denen 16 zum Einsatz kamen. Unsere neue SG, die Ihr erstes gemeinsames Spiel bestritt, hatte 22 Mann im Kader. Trainer Özgür Gül (Özi) nahm alle Spieler mit und reizte so das Maximum aus.

Von Beginn an ließen die Rothosen nichts anbrennen und belagerten unseren Kasten. Schon nach wenigen Minuten klingelte es im Kasten von SG-Keeper Leo Oechsner.

Wer einige schöne Tore sehen möchte, einfach den untenstehenden Link öffnen und den Beitrag von TV-Mainfranken ansehen.

Die Zuschauer bekamen Einiges geboten und die vielen Kinder feuerten sowohl die Kickers, als auch die heimische SG lautstark an.

In Halbzeit Eins fielen insgesamt 15 Tore für die Gäste, also im Schnitt alle drei Minuten mussten die SVK-Goalies hinter sich greifen. Im zweiten Durchgang wechselte der SVK komplett durch und siehe da, die Abwehr stand stabiler und den torhungrigen Gästen gelangen nur noch 8 Treffer.

Das Ergebnis war für unsere SG schon vor dem Spiel zweitrangig. Entscheidend war: einmal im Leben gegen ein Profi-Team spielen und das besondere Ambiente mit Kamerateams, Sponsoren, begeisterten Fans und das Leuchten in den Kinderaugen zu genießen. Diese Gefühl und das Erlebnis sind einzigartig. Wichtig war natürlich auch, dass sich von den hochbezahlten Kickers-Spielern niemand beim Spiel verletzt hatte. In dem sehr fairen Spiel hatte die Unparteiischen keinerlei Probleme und mussten nicht einmal eine Verwarnung aussprechen. Nach dem Match ließen sich die Schützlinge von Trainer Markus Zschiesche nicht lumpen und gaben Autogramme und machten Selfies mit den auf den Platz stürmenden Kindern und Fans.

Am Ende gab es auf allen Seiten nur Gewinner. Trotz des Regens war es für unseren SVK nicht nur ein wirtschaftlicher Erfolg sondern die Gelegenheit sich der Öffentlichkeit und den Sponsoren von seiner besten Seite zu zeigen. Dieses ganz besondere Spiel wird unvergessen bleiben und einen festen Platz in der Geschichte des SVK einnehmen.

Wir bedanken uns bei den Würzburger Kickers für die angenehme und zwanglose Kooperation, der freiwilligen Feuerwehr Kleinochsenfurt für die Verkehrsregelung, den zahlreichen Helfern für Ihre Unterstützung und den wetterfesten Zuschauern für Ihren Zuspruch.

Viva la SVK und TSV!!!

Hier noch einige Impressionen. Die Bilder stammen von Hermann Lang, Nadika Schubert und Rainer Kernwein. Vielen Dank hierfür.