Ein kleines Stück Normalität kehrt zurück
Unter Einhaltung strenger Corona-Abstands- und -Hygiene-Regeln wagt der SVK am heutigen Dienstag einen ersten Schritt aus dem wochenlangen Lock-Down und öffnet zum Bundesliga-Klassiker Borussia Dortmund gegen FC Bayern München seine Pforten.
Aufgrund der Abstandsregelung und Sperrung mancher Sportheim-Zonen passen allerdings nur noch ca. 16-20 Personen in den Gastraum, wo vorher 60-80 Gäste Platz fanden.
Dies hat zur Folge, dass ohne rechtzeitige Vorreservierung viele Fußballfans keinen Einlass erhalten.
Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen haben die treuen Stammgäste, die über viele Jahre hinweg den SVK unterstützt haben, einen kleinen Bonus. Trotzdem macht es Sinn, sich anzumelden, um ein kostenloses Ticket für einen Bundesliga-Spieltag zu erhalten.
Die Anmeldung erfolgt unter:
0177/8381303
oder per
SVK-SKY-Ticket@t-online.de
Knaller Bayern – Dortmund alle Plätze schon vergeben!
Leider sind für das Spitzenspiel am heutigen Dienstag schon alle Plätze vergeben!
Außerdem bitten wir alle Fußballfans um Verständnis, dass überwiegend nur Spiele des FC Bayern München übertragen werden. Die Affinität mit dem Rekordmeister ist beim SVK sehr hoch.
Aber auch aus wirtschaftlicher Sicht und in Betracht der hohen Corona-Auflagen können wir nicht jedes Bundesliga-Spiel übertragen. Dafür fehlen uns einfach die Mittel und vor allem das Personal.
Folgende Öffnungszeiten sind in den nächsten Woche vorgesehen:
- Sa., 30.05.2020, 18 Uhr, FC Bayern München – Fortuna Düsseldorf
- Sa., 06.06.2020, 15:00 Uhr, Bayer Leverkusen – FC Bayern München
- Sa., 13.06.2020, 18:00 Uhr, FC Bayern München – Bor. M`gladbach
- Sa., 20.06.2020, 15:00 Uhr, FC Bayern München – SC Freiburg
- Sa., 27.06.2020, 15:00 Uhr, VfL Wolfsburg – FC Bayern München
Der Zugang zum Sportheim erfolgt ausschließlich über den Mainuferweg. Dort sind auch genügend Parkplätze vorhanden. Das Tor zur B13 wird aus sicherheitstechnischen immer geschlossen gehalten.
Alle Besucher müssen sich an die strengen Regeln der vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmeverordnung halten.
Die wichtigsten Punkte:
- Mindestabstand von 1,5 m einhalten (außer Personen aus den gleichen Hausstand). Vor allem in Wartezonen und auf Verkehrswegen im Gastraum bitten wir dies zu berücksichtigen.
- Maskenpflicht. Ab Betreten des Gebäudes und während des gesamten Aufenthalts im Sportheim, z.B. beim Gang zur Toilette, ist vorgeschrieben, Mund und Nase mit einer Maske oder Tuch zu bedecken. Am eigenen Sitzplatz in der Gaststätte kann der Schutz abgenommen werden.
- Sitzplatz wird vom Personal zugewiesen. Da die Plätze alle vorreserviert sind, existiert ein Belegungs-/Sitzplan. Die Gäste haben vor der Eingangstüre in den Gastraum zu warten, bis das Personal Ihnen einen Platz zuweist.
- Hände waschen und desinfizieren. Vor und beim Verlassen des Gastraums sind die Hände mit den bereit gestellten Hände-Desinfektionsmittel zu desinfizieren. Auf den Gäste-Toiletten sind Flüssigseife und Einmal-Handtücher bereitgestellt. Eine Anleitung zum gründlichen Händewaschen ist vorhanden.
- Persönliche Daten müssen hinterlegt werden. Um die Infektionskette bei einem Ernstfall nachweisen zu können, werden Name, Telefonnummer und die Aufenthaltsdauer vom Personal schriftlich erfasst. Die Daten werden nach dem Datenschutzgesetz vertraulich behandelt und nach vier Wochen vernichtet.
- Nies- und Hustenetikette wahren. Achten Sie darauf, dass beim Husten oder Niesen kein Speichel oder Nasensekret in die Umgebung versprüht wird. Halten Sie beim Husten oder Niesen möglichst weitem Abstand zu anderen Personen oder drehen sich weg. Niesen Sie am besten in ein Einwegtaschentuch und entsorgen es in einem Abfalleimer mit Deckel.
- Thekenbereich und Terrasse sind komplett gesperrt. Die Bedienung erfolgt ausschließlich durch das Personal am Tisch. Rauchen ist nur vor dem Sportheim zulässig.
- Ausschank von Getränken erfolgt hauptsächlich über Flaschen. Fassbier wird nicht ausgeschenkt.
- Speisen werden nur verpackt oder im gekochten/durchgegarten Zustand ausgegeben, z.B. Knabbersachen, Schokoriegel, Knacker oder Gulaschsuppe.
- Bei Zuwiderhandlung droht Platzverweis. Sollte sich ein Gast nicht an die vorgegebenen Richtlinien halten, ist das Personal befugt, die entsprechende Person aus dem Sportheim zu verweisen.