Ein erster Schritt in die Normalität ist getan

Erste Corona-Fußballübertragung der Vereinsgeschichte kam bei Gästen als auch den Verantwortlichen gut an.

17 Personen kamen am Dienstag, den 26.05.2020, um den Bundesliga-Hit Dortmund gegen Bayern live auf Großleinwand zu sehen. Mehr ging nicht.

Gäste zeigen Verständnis und halten sich an die Regeln.

Alle sind froh, dass die Zeit ohne Fußball vorbei ist, und es wieder los geht.

Aufgrund der strengen Abstands- und Hygiene-Regeln passen nur noch knapp ein Viertel der Zuschauer ins Vereinsheim, als sonst.

Deshalb ist es wichtig, dass sich die Gäste vorher anmelden, um nicht am Spieltag vom Personal abgewiesen zu werden.

Von Vorteil ist es, wenn Besucher aus dem gleichen Hausstand, z.B. Familienangehörige mit dabei sind, dann besteht die Möglichkeit an den größeren Tischen, jeweils drei Sitzmöglichkeiten anzubieten. Im Normalfall sitzen nämlich nur zwei Personen – aus verschiedenen Haushalten – an einem Tisch.

Vor Eintritt in den Gastraum nimmt Otto Kannegießer die Daten der Gäste auf und weist den Platz zu. Immer dabei: Desinfektionsmittel für die Hände.

Für das Heimspiel der Bayern am 30.05.2020 um 18:30 Uhr, gegen Düsseldorf, sind noch einige Plätze frei. Wer gerne vorreservieren möchte, meldet sich beim Rainer Kernwein (0177/8381303), Sven Becker (0171/2668917), Uli Mauderer (0151/58787499) oder Otto Kannegießer (0160/7267896).

Mike und Flo Kernwein meinen: Super, wenn man schon keine Atmosphäre im Stadion hat, dann wenigstens im Sportheim des SVK. Und: Klasse, endlich wieder etwas Normalität im Leben!
Christine Münch lobt, dass trotz des geringen Publikums die Stimmung sehr gut ist. Die Leute sind nett und die Bedienung auf Zack.
Maske passt, Alles Gut!
Den Bedienungen Sven Becker und Rainer Kernwein ging trotz Masken nicht die Luft aus.

Dass am Ende die Bayern gewonnen haben, war an diesem Abend nicht das Wichtigste, sondern, dass man sich endlich wieder einmal nach langer Zeit unter Freunden getroffen hat.

Also, wer Lust hat, Fußball auf Großleinwand mit Freunden in Stadionatmospähre zu genießen, ist herzlich eingeladen. Einfach anmelden oder auf gut Glück vorbeikommen.